Ausbildungen und berufliche Tätigkeiten

 

Mein erstes Universitätsstudium wurde evangelische Theologie, mit Promotion in Systematik. Daran schloss sich das Studium der Klinischen Psychologie an. Im Schwerpunkt Psychopathologie des Kindes- und Jugendalters promovierte ich ein zweites Mal. Des Weiteren erwarb ich das Lehrerpatent für die Primarschule sowie die Anerkennung als schulischer Heilpädagoge.

 

Die psychotherapeutische Ausbildung in Psychoanalyse absolvierte ich in der Schweiz und in Deutschland. Ich habe sie ergänzt mit einem Diplom in imaginativer Psychotherapie (Katathymes Bilderleben) sowie mit dem Diplomstudiengang «Psychotherapie nach dem 60. Lebensjahr».

 

Breite Erfahrung

 

Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung in den Berufsfeldern Seelsorge, Psychotherapie, Leitung einer Paartherapiestelle, Klassenlehrer in der Primarschule und schulische Heilpädagogik.

 

Seit 1997 bin ich Fachpsychologe für Psychotherapie FSP (eidgenössisch anerkannt) und verfüge über die Praxisbewilligung für den Kanton Aargau. Ich bin Mitglied des Verbandes Aargauer Psychologinnen und Psychologen VAP.

 

Kontakt